Treffpunkt am Nachmittag für Senioren

Senioren am Nachmittag

Treffpunkt: einmal monatlich, donnerstags, 14.30 - 16.30 im Bonhoeffer-Gemeindezentrum

 Kontakt: Ingrid Frey und Pfarrerin Prinz, Tel. 571485

 Wir sind eine Runde von Seniorinnen und Senioren höheren Alters. Manche von uns sind nicht mehr gut zu Fuß. Wir treffen uns im ebenerdigen Clubraum des Gemeindezentrums. An der schön gedeckten Kaffetafel fragen wir einander, wie es uns geht, wir singen, wenn uns danach ist, beschäftigen uns mal mit der Natur, mal mit einer interessanten Person aus Kirche oder Literatur, machen eine Bilderreise oder testen spielerisch unser Gedächtnis. Einmal im Jahr unternehmen wir eine kleine Ausfahrt.

Bitte beachten Sie: aufgrund dr Corona-Krise-Auflagen können Termine evtl. entfallen.

 Nächste Termine:

30 April: „Brautbriefe – aus der Korrespondenz  zwischen Dietrich Bonhoeffer und Maria von Wedemeyer“ mit Ingrid Frey

28.Mai: "Die geheimnisvolle Märchenwelt der Zauberflöte" mit Eberhard Vincon

24.Juni: kleine Kaffeefahrt

23.Juli: Anspannung und Entspannung im Alltag mit Irmgard Limbach